Arrow ECS, Symantec und VMware begeben sich Anfang April auf eine deutschlandweite Roadshow. Bei drei Tourstopps wollen der VAD und die beiden Hersteller die Teilnehmern vor allem ausführlich über das Thema »Virtualisierung von geschäftskritischen Applikationen« informieren.
Im Rahmen einer gemeinsamen Roadshow mit Symantec und VMware will Arrow ECS Technik- und Vertriebs-Mitarbeitern des IT-Fachhandels Anfang April Virtualisierungskonzepte präsentieren, die über bislang propagierte Strategien hinausgehen. Dabei sollen die Teilnehmer praxisnah Einblicke erhalten, wie sie mit den Herausforderungen im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit geschäftskritischer Applikationen in einer auf VMware-Basis virtualisierten Umgebung umgehen oder auch Risikomanagement, Speichermanagement oder Schutz von Daten sowie virtuellen Maschinen meistern.
Zudem wollen der VAD und die beiden Anbieter neue Wege beim Betrieb dynamischer Rechenzentren aufzeigen sowie Neuigkeiten zu Endpoint Protection 12 und die Partnerprogramme von Symantec und VMware präsentieren.
Die kostenlose Veranstaltung findet am Donnerstag, den 7. April 2011 in Fürstenfeldbruck (bei Arrow ECS), am Mittwoch, den 13. April 2011 in Wiesbaden und am Donnerstag, den 17. April 2011 in Ratingen (jeweils bei Symantec) statt. Beginn ist jeweils um 09.00 Uhr, das Ende gegen 17.00 Uhr geplant. Weitere Details mit Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Arrow ECS-Website.