Mit drei neuen Grafikkarten aus der GeForce GTX 560 Serie lässt Asus ab sofort die Herzen aller Gamer höher schlagen. Die ENGTX560 DC Modelle sind bereits werksseitig übertaktet und bieten Dank ausreichender Kühlkörper noch weiteren Spielraum nach oben.
Asus erweitert seine ENGTX560-Serie um drei neue GeForce-Grafikkarten. Alle drei Karten sind bereits werksseitig übertaktet und erreichen so bis zu 115MHz mehr, als das Referenzdesign von nVidia. Ein zusätzliches Tool gibt dem Nutzer weitere Übertaktungsmöglichkeiten, um die GPUs voll auszureizen. Entsprechend groß dimensionierte Kühllösungen sorgen dafür, dass den Grafikkarten dabei nicht so schnell die Frischluft-Puste ausgeht. Sie senken die normale Betriebstemperatur auf etwa 35 Grad ab, was sich positiv auf die Lebensdauer und weitere Performance- und Takt-Schübe auswirkt.
Besonders die zwei Modelle ENGTX560 DCII TOP und ENGTX560 DCII OC bieten Übertaktungsfreunden noch einigen Spielraum. Dank des von Asus als »DirectCU II Super Alloy Power Technologie« benannten Wärmeableiterdesigns bringen es die beiden Karten auf Taktraten von 925 MHz beziehungsweise 850 MHz, und somit über 100 MHz mehr, als das Referenzdesign. Hierfür nutzt Asus, ebenso wie dies schon einige andere Hersteller anbieten, die große Übertaktungsfreudigkeit der nVidia-GPU aus. Wem das noch nicht reicht, dem liefert Asus gleich noch ein Übertaktungstool mit, das es dem nutzer erlaubt, die Taktraten noch weiter nach oben zu schrauben.
Empfohlene Verkaufspreise der Asus-Karten inkl. MwSt.: