Business Intelligence im Online-Handel

Bergfreunde.de mit Datenanalyse erfolgreich

17. Januar 2014, 11:22 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Bessere Beziehungen zu den Kunden

Die Analyse der großen Datenmengen unterstützt nicht nur die internen Prozesse des Online-Händlers. Durch detaillierte Kundenanalysen erhalten die Marketing-Manager täglich Einblicke, welche Produkte bei welchen Kundengruppen besonders beliebt sind. Marketing-Aktionen über Newsletter oder Sonderangebote lassen sich dadurch gezielter durchführen. »Insgesamt ist Bergfreunde.de noch einen Schritt näher an die Kunden herangerückt«, resümiert Wezel. Die hohe Transparenz und Qualität der Daten befähige das Unternehmen, Wünsche der Kunden rascher zu erkennen und damit die Zufriedenheit zu steigern.


  1. Bergfreunde.de mit Datenanalyse erfolgreich
  2. Externer Dienstleister langfristig dabei
  3. Integration von ERP- und Shop-Daten
  4. Bessere Beziehungen zu den Kunden

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