Verkauf auch von Produktpaketen

Citrix aktualisiert weltweites Channel-Programm

13. Mai 2013, 12:00 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weiterer Ausbau des Channel-Programms geplant

Das Programm CSSA erweitert die Partner-Angebote im Bereich Cloud für Reseller, Cloud-Hoster und Telekommunikationsunternehmen auf Basis der SaaS-Produkte von Citrix. Das Programm soll die Reichweite des Channels regional und lokal erweitern. Produkte von Citrix lassen sich einzeln, aber auch als Teil eines umfassenderen Pakets verkaufen. Das Programm regelt Verkäufe und Empfehlungen der SaaS-Anwendungen für Collaboration, Support und Datenaustausch. Dazu gehören GoToMeeting, GoToMyPC, Podio, GoToAssist und ShareFile.

SaaS Advisors erhalten fortlaufend Unterstützung in Form von Marketing-Investments, Referenzbeispielen und Musterlösungen. Der API-Support für die GoTo-Services wird erweitert und steht jetzt auch Partnern, Cloud-Anbietern und SaaS-Plattformanbietern zur Verfügung.

»Die neuen Trainingsmodelle, Incentives und Vergütungen fördern Loyalität und Profitabilität der Partner. Sie können größere Gewinne erzielen, ihre Märkte differenzierter adressieren und ihren Vertrieb stärken«, sagt Tom Flink, Vice President Worldwide Channels and Market Development Sales bei Citrix. Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller werde für die Partner einfacher. In den nächsten eineinhalb Jahren will das Unternehmen seine Channel-Programme weiter ausbauen, um den Partnern eine bessere Differenzierung zu ermöglichen.


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  2. Weiterer Ausbau des Channel-Programms geplant

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