Auch der TK-Bereich soll in Zukunft durch die Kooperation mit dem TK-Hersteller Avaya wieder fokussiert und damit die Zielgruppe erweitert werden. Denn, so gestand Sven Glatter gegenüber den Journalisten: »Wir haben TK in der Vergangenheit nicht so verfolgt, wie wir im IT-Sektor unterwegs waren«. Auch für Avaya spielt die Kooperation in die Karten. Walter Denk, Vorsitzender der Geschäftsführung von Avaya betonte dabei die Umstellung von einem Mischvertrieb auf ein rein indirektes Modell. »Wir möchten unsere gemeinsamen Synergien nutzen, bestehende Kontakte austauschen und erweitern«. Laut Glatter kommen rund 60-70 Mitglieder der Systemhausgruppe in Frage, die das notwendige Vermarktungspotential besitzen. Für diese Mitglieder werde die Kooperation auch spezielle Angebote anbieten, um die Absatzchancen zu erhöhen. Glatter kündigte ebenso an, noch in diesem Jahr die Felder Digital Signage und Cloud mit Neugründungen erschließen zu wollen. Für den Cloud-Bereich seien die Gespräche mit einem Markführer bereits sehr weit fortgeschritten, den Namen des Unternehmens wollte Glatter aber noch nicht nennen.