Bereits zum zweiten Mal in Folge hat nun Oliver Gorges den CRN Channel-Champion-Award abholen können. Das sind womöglich immer noch viel zu wenige Leserpreise für einen Manager, der als Vertriebsleiter und Business-Development-Beauftragter des E-Business-Anbieters cop sozusagen an allen Fronten im Channel-Business aktiv ist. Gorges war sieben Jahre lang SMB-Vertriebsleiter bei Tech Data ehe er zu cop software wechselte und kennt das Channel-Geschäft aus dem Effeff: »Aus meiner Sicht sind die Grundregeln des Channel-Managements niemals überholt, da auch in unserer schnelllebigen, hochtechnisierten Branche das Geschäft noch immer zwischen Menschen gemacht wird, so dass der Umgang miteinander im Kern jeder geschäftlichen Beziehung steht«, erklärt er gegenüber CRN. Wichtig ist es ihm, individuell für jeden »das passende Werkzeug für jede Situation« zu wählen kann. »Wichtig ist dabei nur, vorher mit dem Gesprächspartner abzustimmen, was denn überhaupt gebaut oder repariert oder abgerissen werden soll. Quick Wins mag man anders erzielen können, aber dies ist nicht mein Anspruch«, sagt er. Der Erfolg im Channel gibt ihm recht und einem erneuten Award-Erfolg im mächsten Jahr steht nichts im Wege.