Online-Marktplatz

Ebay startet neues Infoportal für seine Verkäufer

1. Oktober 2014, 10:12 Uhr | Peter Tischer
Mit dem neuen Verkäuferportal will Ebay seinen Händlern unter die Arme greifen
© Ebay

Ebay hat ein neues Verkäuferportal für seine gewerblichen und privaten Händler eingeführt. Der Online-Marktplatz will sich so weiter als »Partner des Handels« positionieren.

Ebay hat für seine gewerblichen und privaten Verkäufer in Deutschland ein neues Infoportal gestartet. Neben Informationen rund ums Verkaufen auf dem Online-Marktplatz will das Unternehmen seinen Händlern sowohl praxisnahe Anleitungen als auch relevante Neuigkeiten sowie Tipps für ein erfolgreiches Geschäft präsentieren. Ebay festigt damit seine Maxime als »Partner des Handels« und will seinen Händlern helfen, sich an die aktuellen Anforderungen im Online-Handel anzupassen.

Das neue Portal soll zudem alle grundlegenden Aspekte des Verkaufens auf Ebay abdecken, also Gebühren, Versand, Status, Bewertungen sowie Verkäuferschutz. Ebenfalls werden die halbjährlich erscheinenden News für Verkäufer auf dem neuen Verkäuferportal veröffentlicht. »Das neue Verkäuferportal ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Händler«, bekräftigt, Michael Möglich, Seller Director bei Ebay Deutschland. Es biete einen umfassenden Überblick und informiere über aktuelle Neuerungen und Veränderungen. »Wir schaffen so eine transparente und effektive Kommunikation mit unseren Verkäufern«, so Möglich.

Das Portal besteht aus 30 Überblicks-Seiten zu Schlüsselthemen und rund 90 Artikel-Seiten. 15 Seiten informieren speziell über Neuerungen für gewerbliche Händler. Gleichzeitig existieren Verknüpfungen zu weiteren Informationsportalen zu Themen wie Recht und internationaler Handel. Gleichzeitig gibt es einen Zugang zu Ebay-Hilfeseiten und dem Community-Forum.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu eBay GmbH

Matchmaker+