Den stärksten Zuwachs des Markenwertes verzeichnete Millard Brown beim Chinesischen Internetunternehmen Tencent, dessen Wert um 97 Prozent auf 54 Milliarden Dollar kletterte (Platz 14). Aber auch das inzwischen weltgrößte Soziale Netzwerk Facebook konnte mit 68 Prozent enorm zulegen und liegt jetzt auf dem 21. Rang. Zu den besten Neueinsteigern in das Ranking zählen unter anderem der Microblogging-Dienst Twitter (14 Milliarden Dollar, 71. Platz) und das Business-Netzwerk LinkedIn (12 Milliarden Dollar, Platz 78).
Das stärkste deutsche Unternehmen ist SAP. Mit einem Markenwert von 36 Milliarden liegt das Softwareunternehmen aus Walldorf auf dem 19. Platz, noch vor Größen wie Walmart oder Disney. Die Deutsche Telekom schafft es im aktuellen Ranking auf Platz 27 und einen geschätzten Markenwert von 29 MilliardenDollar.
Laut den Beratern haben die Aktien der Unternehmen ihrer Listung in den vergangenen Jahren im Durchschnitt ein doppelt so großes Wachstum an der Börse hingelegt als bei ähnlichen Rankings, die sich lediglich auf den aktuellen Börsenwert stützen.
Auf dieser Webseite bietet Millard Brown auch Übersichten zu einzelnen Branchen.