IT-Systemhäuser

Hoffnung für IT-Serviceanbieter Arxes

24. September 2009, 17:17 Uhr | Martin Fryba

Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Aber die Systemhäuser Arxes GmbH und Arxes Business Services GmbH haben offenbar einen Geldgeber gefunden.

Die im Zuge der Pleite der Muttergesellschaft TDMI mussten sich die Kölner Systemhäuser Arxes GmbH und Arxes Business Services GmbH nach einem neuen, starken Partner umsehen. Dabei sind beide offenbar fündig geworden. Der Abschluss mit einem potenziellen Investor stehe kurz bevor, so die Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Es sei eine Vorvereinbarung geschlossen worden und auch Kapital zur Stabilisierung der Unternehmen geflossen, heißt es aus Köln.

Bei dem Interessenten soll es sich um einen strategischen Investor handeln, der also nicht nur dringend benötigtes Kapital mitbringt, sondern auch an einer tragfähigen und zukunftsweisenden Strategie für die beiden Gesellschaften arbeitet.

Damit sei sichergestellt, dass Kunden, die IT-Services von Arxes beziehen, diese auch in Zukunft »auf einem hohen Niveau« beziehen, teilte Arxes am Donnerstag mit.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arxes

Matchmaker+