Mit einer All-in-One-Videokonferenzlösung steigt InFocus in ein neues Marktsegment ein. Mit dem »Mondopad« will das durch die Finanzkrise angeschlagene Unternehmen in Europa wieder Fuß fassen.
»Mondopad« heißt die neue All-in-One-Videokonferenzlösung, mit der sich InFocus auf dem europäischen Markt zurückmeldet. Mit dem Vorstoß in ein neues Produktsegment will der durch die Finanzkrise stark geschrumpfte Projektoren-Hersteller auch wieder außerhalb des US-Heimatmarktes aktiv werden. Michael Kühn, verantwortlich für das Geschäft in der EMEA-Region, soll InFocus zurück auf den europäischen Markt bringen. Hier seien die Aktivitäten nach 2009 nahezu zum Erliegen gekommen, berichtet Kühn im Gespräch mit CRN. Zuvor hätte InFocus Niederlassungen in allen wichtigen europäischen Märkten unterhalten. In den meisten davon wäre heute nur noch ein Mitarbeiter übrig geblieben. Der Vertrieb laufe seitdem nur noch über die Distribution.