InFocus »Mondopad« soll neue Absatzmärkte erschließen

InFocus kommt zurück

27. Mai 2013, 10:35 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Comeback mit dem Mondopad

Comeback mit dem Mondopad

Das soll sich mit dem Vorstoß in das neue Produktsegment ändern. InFocus ist traditionell auf Projektoren und Präsentationslösungen spezialisiert und im US-Heimatmarkt die bekannteste Projektoren-Marke. Mit der All-in-One-Lösung Mondopad will der Hersteller jetzt in den Bereiche der Kommunikationslösungen vorstoßen. Das knapp 7.000 Euro teuere System kombiniert einen vollwertigen Windows-PC mit Touchscreen mit einem TV-Gerät, elektronischem Whitebooard, Beamer und einer Videokonferenzlösung. Das Display schafft eine Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln(Full HD). Über zwei HDMI- und einen VGA-Ausgang lassen sich weitere Monitore anschließen. Daneben gibt es sechs USB-Anschlüsse, einen Gigabit-LAN-Port, WLAN (802.11a/b/g/n) sowie zusätzliche Anschlussmöglichkeiten – etwa Component, Composite, S-Video oder RS232. Hinter dem gewaltigen 55-Zoll-Display werkeln ein Intel Core i5-2520m und vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Dank eingebauter Kamera und der vier Mikrophone kann der Monopad als Videokonferenzsystem eingesetzt werden. Auf dem berührungsempfindlichen 55 Zoll-Bildschirm lassen sich zudem interaktive Präsentationen darstellen, an denen auch externe Teilnehmer aktiv mitarbeiten können. Zwei Monopads an verschiedenen Standorten können alle Funktionen gleichzeitig und interaktiv ausführen und sich gleichzeitig sehen und hören, als wären sie in einem Raum. Gleichzeitig ist der Monopad ein vollwertiger Intel-PC mit eigener Festplatte sowie einer Volllizenz für Windows Professional und Office 2012 Professional auf dem sich alle Windows-Anwendungen installieren lassen. IT-Administratoren können das Gerät mit den gleichen Werkzeugen administrieren wie alle anderen Windows-Clients im Unternehmen. Außerdem ist das Monopad mit allen gängigen Videokonferenzsystemen, wie Adobe Connect, Cisco WebEx oder Micrsosoft Lync kompatibel.


  1. InFocus kommt zurück
  2. Comeback mit dem Mondopad
  3. Zweistufiger Vertrieb

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu InFocus GmbH

Matchmaker+