Rainer Koppitz ist zum neuen CEO von B2X ernannt worden. Er folgt damit auf Thomas Berlemann, der im Herbst 2015 von seinem Amt zurückgetreten war. Koppitz kommt von der British Telecom.
Nach dem Rücktritt von Thomas Berlemann im Herbst 2015 hat das Münchener Unternehmen B2X mit Rainer Koppitz einen neuen CEO ernannt. Der frühere NFON-CEO hatte erst im März letzten Jahres als Deutschland-Chef bei der British Telecom angeheuert, wo er für die Märkte in Deutschland und Österreich verantwortlich war.
In seiner neuen Rolle soll er die Unternehmensstrategie von B2X weiterentwickeln und sich auf die Wachstumsfinanzierung sowie den Ausbau der SaaS-Technologieplattform »Smartcare Technology« konzentrieren. B2X ist ein Anbieter von Costumer-Care-Lösungen für Smartphones und IoT-Geräte und managt jährlich weltweit mehrere Millionen Serviceinteraktionen für Smartphone-Hersteller, Anbieter digitaler Versicherungen und Telkos.
Koppitz verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche. So war er unter anderem bei Dell und in verschiedenen Positionen bei der damaligen Siemens IT Solutions und Services tätig. Zudem war er zwischen Oktober 2006 und September 2009 Deutschland-Chef des Unify-Vorgängers Siemens Enterprise Communications.
»Rainer passt ideal zu uns und bringt wertvolle Führungserfahrung und umfangreiches Fachwissen aus der Telekommunikationsbranche mit. Sein Technologie-Knowhow und seine SaaS-Expertise werden sehr wertvoll für die Weiterentwicklung unserer Smartcare Technology-Plattform sein«, kommentiert Dieter Weisshaar, Chief Commercial Officer von B2X.