»Media Markt Club«

Media Markt startet eigenes Loyalty-Programm

15. Februar 2016, 13:40 Uhr | Peter Tischer

Mit dem neuen Loyalty-Programm »Media Markt Club« will die Retail-Kette ihre Kundenbindung stärken.

Die Pilotphase in zehn Media Märkten war erfolgreich, nun wird das neue Loyalty-Programm »Media Markt Club« bundesweit ausgerollt. Die Ziele in der Media-Saturn-Zentrale sind hoch gesteckt: Innerhalb der nächsten Jahre soll das Kundenbindungsprogramm aus Ingolstadt zum größten im Einzelhandel werden. Dabei soll das Leistungsspektrum nicht mit rationalen Elementen wie Rabattierungen überzeugen, sondern sich auf emotionale Faktoren wie Vergnügen, Spaß und Überraschung konzentrieren. Events, exklusive Services und Produkte stehen statt billigsten Preisen im Zentrum der Strategie. Gleichzeitig gewährt der Elektro-Händler seinen Kunden eine verlängerte Umtauschfrist von 28 Tagen, kostenlose Standardlieferung, aber auch Geschenke und Gewinnmöglichkeiten.

»Der Club wird ein elementarer Bestandteil unserer CRM-Strategie und einer der zentralen Bausteine auf unserem Weg zu einem kundenzentrierten Unternehmen sein«, erläutert Media-Saturn-CEO Wolfgang Kirsch. Mit ihm werde Media Markt die Zufriedenheit seiner Kunden mit seinen Leistungen und damit ihre Loyalität zur Marke maßgeblich stärken.


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