Die Chancen der digitalen Transformation für alle Partner sind das beherrschende Thema auf Microsofts weltweiter Channelkonferenz in Toronto, zu der dieses Jahr auch so viele deutsche Partner angereist sind wie nie zuvor.
Mit einer Rekordbesucherzahl von 16.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt hat in Toronto die Worldwide Partner Conference (WPC) von Microsoft begonnen. Aus Deutschland sind 516 Partner dabei, so viele wie nie zuvor.
Die Auftakt-Veranstaltung im Air Canada Center stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation. »Jedes noch so kleine Geschäft auf der Welt wird ein digitales Unternehmen«, betonte Microsoft-CEO Satya Nadella in seiner Keynote. »Alles wird connected und digital« und diese Entwicklung biete eine einmalige Chance für Microsoft und jeden seiner Partner, sei er ein großer Systemintegrator oder ein Softwareentwickler. Sie alle hätten das Glück, in einer »goldenen Ära« zu leben, in der sie Apps für IoT und Big Data und SaaS entwickeln könnten, um ihren Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle zu helfen.