Mike Nefkens übernimmt bei HP die Funktion als Executive Vice President für den Bereich Enterprise Services. In dieser Rolle soll er das weltweite Wachstum des Geschäftsbereichs Enterprise Services, zu dem unter anderem Cloud und Outsourcing Services gehören, vorantreiben.
HP ernennt Mike Nefkens offiziell zum weltweiten Executive Vice President für den Bereich Enterprise Services. Seit August bekleidete der Manager die Funktion bereits interimsweise.
In seiner Rolle soll Nefkens das Wachstum von HPs Enterprise Service-Geschäfts vorantreiben, das Outsourcing, Cloud, Applikations- und Business Pocess Services anbietet. Er wird zudem Mitglied von HPs Executive Council, das direkt an die HP-Chefin Meg Whitman berichtet.
Mike Nefkens kennt das Enterprise Service-Geschäft von HP bereits seit längerem. Vor seinem Aufstieg in die globale Funktion hatte er bereits drei Jahre lang die Funktion als Senior Vice President und General Manager des HP Enterprise Services-Geschäfts in der Region EMEA inne. Der Manager kam im Jahr 2001 zum Servicespezialisten EDS, der später von HP übernommen wurde.
Vor seiner Tätigkeit für EDS und HP arbeitete er für Holland Chemical International, wo er unter anderem General Manager in Mexico, Nicaragua, Venezuela und den westlichen Staaten der USA war.