Remy Lazarovici wird Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei Celonis, einem Anbieter im Bereich Process Mining.
Remy Lazarovici ist der neue Geschäftsführer für die DACH-Region bei Celonis, einem Anbieter im Bereich Process Mining. Er übernimmt in der neu geschaffenen Führungsposition dabei auch weitreichende Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung des Standorts München. Lazarovici startete bereits 2012 als erster Vollzeitmitarbeiter von Celonis und hat in seiner vorherigen Rolle als Senior Vice President für den Bereich EMEA die Go-to-Market-Strategie und die europäische Expansion maßgeblich vorangetrieben, wie das Unternehmen mitteilt.
Lazarovici ist Diplom-Mathematiker und „überzeugt davon, dass Process Mining und Execution Management die Schlüsseltechnologien“ sind, um die neuen Herausforderungen des Marktes zu bewältigen. Das Potenzial für Celonis, als Marktführer und technologischer Vorreiter die Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen, sei immens. „Wir sind mit unserer Technologie in allen Industriezweigen vertreten. Künftig wollen wir neben Großkunden auch verstärkt die sogenannten ‚Hidden Champions‘ ansprechen, also den auf dem deutschen Markt traditionell starken Mittelstand. Aber auch im öffentlichen Sektor sehen wir vielversprechende Möglichkeiten für den intensiveren Einsatz unserer Software“, so Remy Lazarovici.
Celonis wurde 2011 in München gegründet. Die dortige Firmenzentrale ist nach wie vor der größte Standort der Unternehmens weltweit und Herzstück der Entwicklungsabteilung. Durch eine enge Kooperation mit ansässigen Hochschulen sowie zahlreichen lokalen Kunden sieht Celonis das Headquarter in München zugleich als einen „zentralen Innovationsmotor“.