Geschäftsfelder ausweiten

Per Remotezugriff zum internationalen Kundenstamm?

19. Oktober 2011, 15:02 Uhr | Elke von Rekowski
TeamViewer rät auch kleineren Dienstleistern dazu, sich einen internationalen Kundenstamm zu erschließen (Foto: Mikael Damkier - Fotolia.com).

Auch kleinere IT-Dienstleister sollten nicht vor einem weltweiten Kundenstamm zurückschrecken. Das meint zumindest der Softwarehersteller TeamViewer: Lösungen für den Fernzugriff ermöglichen den Zugang zu potenziellen Kunden in anderen Ländern.

»Um in den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen langfristig zu überleben und erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen so effizient und produktiv wie möglich agieren«, sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH , die Fernwartungssoftware im Sortiment hat. Das betrifft nach Ansicht von Felgner ganz speziell kleinere Firmen, die häufig als erste betroffen sind, wenn die Weltwirtschaft wieder einmal ins Straucheln gerät. »Trotz eines gewissen Wachstums im zweiten Quartal 2011 empfehlen wir IT-Support-Dienstleistern, bereits jetzt neue Strategien zu testen, um für künftige Herausforderungen optimal aufgestellt zu sein.

Die Software von TeamViewer arbeitet plattformübergreifend und unterstützt sowohl Windows- als auch Mac- und Linux-Systeme. Für die Sicherheit sollen nur für eine Remote-Sitzung gültige Passwörter sowie eine vollständige Verschlüsselung der Datenübertragung sorgen, die auf dem RSA Private-/Public-Key-Verfahren und AES (256 Bit) Session Encoding basiert.


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