Channel soll ausgebaut werden

Sage trennt sich von Produkten und will wachsen

18. Februar 2013, 11:58 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Cloud-Lösungen legen zu

Im letzten Geschäftsjahr stieg der Umsatz der in Großbritannien ansässigen Sage-Gruppe weltweit um zwei Prozent auf 1,588 Milliarden Euro, der Gewinn legte um drei Prozent auf 447,0 Millionen Euro zu. In Deutschland und Österreich konnte Sage den Umsatz um 5,3 Prozent auf 101,6 Millionen steigern. Damit entsprechen die Umsätze im deutschsprachigen Raum aber weiterhin nicht der relativen Größe dieses Marktes, wie Schneider einräumt: »Im Vergleich zu Frankreich und Großbritannien sind wir unterrepräsentiert.«

Laut Peter Dewald, Geschäftsführer der hiesigen Sage-Tochter, trugen zu diesem Wachstum nicht zuletzt die neuen Cloud- und SaaS-Angebote mit ihren Subskriptionsmodellen bei, auch mobile Lösungen seien auf dem Vormarsch. Sage arbeitet daran, die eigenen Applikationen künftig auch auf Microsofts PaaS-Grundlage Azure anzubieten.


  1. Sage trennt sich von Produkten und will wachsen
  2. Neue Konzepte für den Channel
  3. Cloud-Lösungen legen zu

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