Mit einer Umfrage will die Adobe Sparte Scene7 aktuelle Produktpräsentations- und Verkaufstrends bei Herstellern und Etailern ermitteln. Rich Media Inhalte werden für den Verkaufserfolg beim Kunden immer wichtiger.
Adobe ruft Händler, Hersteller und Agenturen zur Teilnahme an der jährlichen Adobe Scene7-Rich Media Studie auf. Gefragt sind Einschätzungen zu Maßnahmen für die Steigerung des Online-Einkaufserlebnisses. Die Online-Umfrage läuft nur noch bis zum 21. Januar 2011. Teilnehmer können eine Adobe Creative Suite im Wert von 1.700 Euro gewinnen. Zur Studie geht es unter folgendem Link.
Im letzten Jahr haben weltweit über 550 Unternehmen an der Studie teilgenommen. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählte, dass 75 Prozent der Befragten Projekte planten, um das Online-Einkaufserlebnis zu steigern. Zudem nannten mehr als ein Drittel der Befragten Multimedia-Ansichten das effektivste Mittel zur Steigerung des Online-Einkaufserlebnisses. Dabei waren Mobile und Personalisierung die bisher am wenigsten eingesetzten Funktionalitäten, hatten aber die größten erwarteten Wachstumsraten.
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich-Media ist ein leicht benutzbares Publishing-System zur Veröffentlichung von Rich-Media-Inhalten. Zu den Anwendern zählen Unternehmen wie QVC, Amazon und Otto. Adobe hatte die Technologie 2007 von den Entwicklerunternehmen Scene7 übernommen.