Sage GS-Office App

Vertriebsunterstützung auf dem Tablet und Smartphone

2. April 2014, 11:05 Uhr | Elke von Rekowski
Sage stellt die GS-Office App vor. (Foto: Sage/Teaserbild: Oliver Herzig von Sage).

Mit der neuen GS-Office App von Sage können Außendienstler nun mehr als nur Kundendaten einsehen. Die App ermöglicht eine vollständige mobile Auftragsbearbeitung.

Bei GS-Office handelt es sich um eine branchenunabhängige kaufmännische Komplettlösung. Mit der Lösung sollen Kleinunternehmen, Freiberufler und Selbstständige die Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und die Finanzbuchhaltung eigenhändig erledigen können.

Mit der mobilen Auftragsbearbeitung der App können beispielsweise Vertriebsmitarbeiter Vorgänge wie Aufträge, Angebote und Lieferscheine direkt auf ihrem iPhone erfassen und bearbeiten. Der Auftrag kann unmittelbar beim Kunden vor Ort angelegt werden. Zudem lassen sich beliebige Positionen mit Artikeln und Preisen hinzufügen. Zusätzlich bietet die Anwendung die Möglichkeit, Kommentare und Fotos zu ergänzen und zu speichern. Mit einer Unterschrift direkt auf dem iPhone kann der Kunde den Auftrag bestätigen. Neben diesen Funktionen bietet die App über ein Infocenter Zugriff auf wichtige Informationen wie Kontaktdaten, Termine, Statistiken oder Preis- sowie Rechnungshistorien.

»Die neue App beschleunigt den Bestellprozess«, sagt Oliver Herzig, Leiter des Bereichs Gründer & kleine Unternehmen bei Sage. »Wenn früher erst einmal der Auftrag im Büro erfasst, dort über PC und Laptop mit der kaufmännischen Software von Sage übertragen und dann nochmal dem Kunden per Post oder E-Mail zur Bestätigung geschickt werden musste, kann der Abschluss nun schon unmittelbar vor Ort vom Smartphone oder Tablet aus erfolgen.« Nutzern der kaufmännischen Komplettlösung GS-Office Flex steht die App ab 5,99 Euro pro Monat zur Verfügung. Die neue Anwendung ist ab April für iOS verfügbar.


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