Mit iOS 4.3 Unterstützung

VMware bringt speziellen Client für iPads

11. März 2011, 7:00 Uhr | Folker Lück
VMWare auf dem iPad: Einfache Navigation über den virtuellen Desktop (Bild: VMWare)

Ab sofort ist in Apples App Store der neue VMware View Client für iPads kostenlos verfügbar. In Kombination mit VMware View ist der neue Client für das hochauflösende Multitouch-Display des iPads optimiert und bietet standortunabhängigen Zugang zu ihren virtuellen Desktops.

VMWare setzt auf die wachsende Popularität des iPads im Geschäftsumfeld: Der neue VMware View Client für iPads bietet Nutzern die Möglichkeit, von ihrem iPad aus auf virtuelle Windows-Desktops, Applikationen und Daten zuzugreifen.

Der neue VMware View Client ist die erste iPad-App, die auf Windows-basierende virtuelle Desktops ermöglicht und gleichzeitig das PC-over-IP (PCoIP)-Protokoll integriert. Die VMware View Security Server-Unterstützung für PCoIP erlaubt eine einfache und sichere Verbindung und Authentifizierung zu einem Windows-Desktop über WiFi oder ein 3G-Netzwerk. Die Wiederverbindung zu einem View-Desktop wird durch die Möglichkeit aus einer Liste kürzlich verbundener Desktops auszuwählen, vereinfacht.

Individualisierte Einstellungen auf dem neuen VMware View Client ermöglichen durch das Multitouch-Display des iPads eine schnelle und einfache Navigation über den virtuellen Desktop. Das Bildschirm-Trackpad erlaubt es Anwendern zudem eine traditionellere Maus-Schnittstelle mit der iPad-Tastatur zur effizienten Texteingabe zu verbinden. Der VMware View Client für iPads unterstützt iOS 4.2 und iOS 4.3.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VMware Global, Inc.

Matchmaker+