Mit der Version 10 der Performance-Management-Lösung "TrueSight Operations Management" offeriert BMC neue Funktionen, welche die Überwachung komplexer IT-Umgebungen erlauben und die Analyse unterschiedlicher Daten, um Verfügbarkeits- und Leistungsprobleme umgehend zu identifizieren. Zu den neuen Funktionen zählen ferner eine mobile Schnittstelle für die Leistungsbetrachtung von unterwegs, sowie eine Echtzeitanalyse von Kundenverhalten und Leistungsentwicklungen auf Basis von Ereignis- und Protokollanalysen.
Die Performance-Management-Lösung "TrueSight Operations Management 10" bietet einen ganzheitlichen Überblick über Applikationen und Infrastruktur hybrider IT-Umgebungen. Die einheitliche Sicht auf Applikationen und Infrastruktur lässt sich von jedem Gerät aus über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen sowie Datensilos hinweg durchführen. Ziel dabei ist es, den gestiegenen Kundenerwartungen hinsichtlich leistungsfähigen und stets verfügbaren digitalen Services jederzeit zu entsprechen.
"TrueSight Operations Management 10" optimiert das IT-Operations-Management (ITOM) durch folgende neue und verbesserte Funktionen:
Intelligente IT-Betriebsabläufe: Die intuitive mobile Schnittstelle ermöglicht einen kompletten Überblick über die gesamte IT-Umgebung auch von unterwegs. Detaillierte Informationen werden grafisch aufbereitet über ein individuell anzupassendes Dashboard ausgegeben, wobei Drill-Down-Menüs und eine unkomplizierte Navigation helfen, die Entscheidungsfindung anhand von Kennzahlen maßgeblich zu beschleunigen.
Optimierte Kundenerfahrung: Durch den einheitlichen Überblick über Applikationen und Infrastruktur lassen sich leistungsschwache Services und Applikationen unmittelbar identifizieren. Troughsight erkennt Geräte und Komponenten automatisch und erstellt auf dieser Basis mittels „Application Context View“ ein dynamisches, einfach zu handhabendes Anwendungsmodell, das Kunden eine schnellere und intuitivere Fehlerbehebung erlaubt.
Proactive Analytics: Um Kundenverhalten und Performance-Trends in Echtzeit analysieren zu können, verfügt die neue Version über Ereignis- und Protokollanalysen, so dass Probleme schneller behoben werden können. Gleichzeitig „merkt“ sich Truesights erfolgreiche Lösungswege, um künftige potenzielle Leistungseinbußen durch proaktive Benachrichtigungen zu verhindern.
„Zeitgemäße IT-Operations-Lösungen müssen die gestiegenen Kundenanforderungen berücksichtigen. TrueSights erfüllt diese Erwartungen durch eine leistungsstarke Kombination aus Kundenerwartungsmanagement, infrastrukturübergreifende Insights und einem Applikationsmanagement – optimiert durch eine ständige Verbesserung der Analysefunktionen“, so Dennis Nils Drogseth, Vice President bei Enterprise Management Associates. „Zusätzlich entspricht der Ansatz der Dashboard-Visualisierung von BMC den besonderen Rollenanforderungen im Betrieb und in der IT im Hinblick auf eine stärker integrierte, siloübergreifende Entscheidungsfindung.“