Firma

connect professional

© Sebastien Decoret-123rf

Chatbots im Kundenservice

Die Kunst der Gesprächsführung

Chat- und Sprachbots können die Kundenkommunikation zu großen Teilen automatisieren und in vielen Fällen optimieren. Doch die Dialogsysteme bieten vielfältige Ansätze für verschiedenste Gesprächssituationen. Eine genaue Analyse der eigenen…

© davidevison - Fotolia.com

Data Security as a Service

Datendieben den Garaus machen

Da sich mit Daten gute Geschäfte machen lassen, sind Datendiebstähle keine Seltenheit. Wer…

© fs Quelle: sirinapa-123rf

IoT

Effektive Abwehr von Angriffen auf die IoT-Infrastruktur

Die zunehmende Vernetzung durch das Internet of Things (IoT) öffnet Angreifern Türen und…

© goodluz / 123rf

Home-Office

Welche Aspekte für professionelles Arbeiten wichtig sind

Wer im Home-Office arbeitet, bleibt Teil der Arbeitswelt und deren Regeln. Roland Lunck…

© Windcloud

Windcloud

Bunker-as-a-Service

Ausgediente Bunker werden zum grünen Colocation- und Cloud-Rechenzentrum und vertreten…

© Fotolia / Tatjana Balzer

Datenmonetarisierung

Wie Unternehmen ihre Daten zu Geld machen

Wer Daten produziert und verarbeitet, sitzt häufig auf einem Datenschatz, ohne dessen…

© Opentext

Opentext

Mehr Cloud und Erweiterung der Partnerschaft mit Google

Der kanadische Anbieter für Content- und Information-Management Opentext hat im Rahmen der…

© Raynet

Raynet

Inventarisierung im Eiltempo

Raynet inventarisiert in nur drei Monaten rund 670.000 Geräte bei einer der weltweit…

© funkschau

EU-DSGVO

In der Beziehungskrise mit Justitia

Die einheitliche Um- und Durchsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in…

© graffity-fs

Mobilfunk

5G auf (r)evolutionären Pfaden

Technologieunternehmen sind führend in der 5G-Entwicklung. Kein Wunder; wird die…