Firma

Twitter

Suche nach tragfähigem Geschäftsmodell

Twitter will künftig Werbung einblenden

Beeindruckende Reichweitenzahlen waren nie das Problem der Web 2.0-Überflieger, das Fehlen eines tragfähigen Geschäftsmodells dagegen schon. Nun folgt auch Twitter dem Vorbild von Facebook und Youtube und will seinen Nutzern künftig kontextuelle…

Social-Media-Dienste in Unternehmen

Microsoft arbeitet an Micro-Blogging-Service

»OfficeTalk« heißt ein Micro-Blogging-Dienst, den Microsoft entwickelt. Der…

Kommentar: Auf den Hund gekommen

Wenn Hunde zwitschern lernen....

Endlich hat auch Wuffi der Welt einiges zu bellen, besser gesagt »zwitschern«: Der…

Sicherheit: Web-2.0-Services

Wurm klaut Log-in-Daten von Twitter

Ein neuer Twitter-Wurm macht die Runde. Er lotst Empfänger von Nachrichten des…

Twitter-Statistik

Es zwitschert 600 Mal pro Sekunde

Auch wenn das Medienecho um Twitter anfangs noch größer war als die tatsächliche Bedeutung…

Twitter sucht sein Geschäftsmodell

Ohne einen raffinierten Geschäftsplan kein Erfolg – das kann man in jedem…

Online-Services: Twitter

Twitter hat einen Marktwert von einer Milliarde Dollar

Der Online-Messaging-Service Twitter erhält von Investoren 100 Millionen Dollar »frisches«…

Risiken im Web 2.0

Zu sorglos gewesen: Twitter-Datendiebstahl von Google-Account

Die Nutzung von »Google Apps« musste ein Twitter Mitarbeiter teuer bezahlen. Es gelang…

Online-Services: Twitter als Werbemedium

»Da-Vinci-Code«-Autor Dan Brown »zwitschert«

»T 10 C; 6 P O T SOD; 12 S O T Z«. Sie verstehen nicht, was das heißen soll? Dann sind Sie…

Online-Dienste

Dell nutzt »Twitter« als Verkaufskanal

Immerhin drei Millionen Dollar Umsatz hat Dell bereits mithilfe des Microblogging-Dienstes…