Firma

Twitter

Social Media in Unternehmen

Viele wollen, aber die wenigsten können

Bei deutschen Unternehmen steht Social Media hoch im Kurs. Über 60 Prozent der Firmen wollen sich 2011 auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder Xing engagieren. Allerdings haben die meisten keine Ahnung, wie das funktioniert.

Studie zu Social-Media-Marketing

Unternehmen ist Social Media wichtig

Eine aktuelle Studie von Pepper ergab, dass deutsche Unternehmen den Themen…

Karrierekick

Xing ist gut fürs Geschäft

Hohe Führungskraftdichte auf Xing: 79 Prozent der deutschen Fach- und Führungskräfte sind…

Lösung von Interactive Intelligence

Analyseverfahren für Social Media-Einträge

Ein neues Analyseverfahren für Social Media ermöglicht Unternehmen eine schnelle und…

Soziale Netzwerke

Die meisten Chefs twittern nicht

Die meisten Firmenchefs haben mit sozialen Netzwerken nichts im Sinn und bevorzugen nach…

Wissenschaftler geben Verhaltenstipps

Gefahren in sozialen Netzwerken umschiffen

Facebook, MySpace oder Twitter werden immer beliebter. Allerdings lauern zahlreiche…

Um Kopf und Kragen getwittert

Regenwürmer für den Bundespräsidenten

Dank dem Microblogging-Dienst Twitter weiß nun die ganze Welt, dass es beim Staatsbankett…

Gründer Evan Williams tritt ab

Führungswechsel bei Twitter

Twitter-Mitbegründer Evan Williams ist überraschend als Chef des Microblogging-Dienstes…

Social-Media: Twitter

Twitter lässt »Kuschelhormone« von der Leine

Ein amerikanischer Neurologe hat herausgefunden, dass beim Twittern das Hormon Oxytocin…

Social-Media: Twitter

Twitter erhält Business-Funktionen

Um Twitter für Geschäftskunden interessanter zu machen, wird der Microblogging-Service um…