Acer Partnerevent Insights 2017

Acer in Aufbruchsstimmung

13. Juni 2017, 12:04 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Einstieg ins Lösungsgeschäft mit Digital Signage

Wilfried Thom, Vice President Central Europe Acer (rechts), mit Franz Josef Medam, Geschäftsführer der Acer Being Signage
Wilfried Thom, Vice President Central Europe Acer (rechts), mit Franz Josef Medam, Geschäftsführer der Acer Being Signage

Trotz dieser erfreulichen Aussichten will sich Acer aber nicht mehr allein auf das Clientgeschäft verlassen und erschließt deshalb schon seit einigen Jahren weitere Bereiche. Am erfolgreichsten ist das mit Digital Signage-Lösungen gelungen, die vor kurzem in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert wurden. (CRN berichteteserver-clients/artikel/113128/### /->)

Um möglichst viele der Acer-Partner für den Einstieg in dieses Geschäftsfeld zu gewinnen, wurde im Partnerprogramm die neue vertikale Stufe der »Visual Partner« geschaffen. Deren Zahl sei mit einem guten Dutzend in Deutschland derzeit noch recht überschaubar, gibt Thom zu, soll aber massiv ausgebaut werden. Digital Signage sei ein Riesenmarkt, der jedes Jahr zweistellig wachse. Händler könnten hier zudem weit höherer Margen erzielen als mit dem Verkauf nackter Displays. Mit dem Acer Komplettpaket aus Hardware, Software und Content sei ein leichterer Einstieg möglich, als die Komponenten einzeln bei der Distribution zusammenzuklauben. »Das Interesse ist da, die Händler müssen sich nur trauen«, so Thom. Denn künftig würden sich vor allem Large Format-Displays nicht mehr ohne eine Lösung verkaufen lassen.


  1. Acer in Aufbruchsstimmung
  2. B2B-Geschäft soll ausgebaut werden
  3. Einstieg ins Lösungsgeschäft mit Digital Signage

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Weitere Artikel zu Electrovac curamik GmbH

Matchmaker+