Gutes Quartalsergebnis

Also mit Umsatz- und Ertragssteigerung

23. April 2015, 14:20 Uhr | Samba Schulte
Gustavo Möller-Hergt (Bild: Also)
© Also

Der Also-Konzern setzte im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2015 den positiven Trend fort.

Also Deutschland setzte im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2015 gut 1,8 Milliarden Euro um. Damit steigerte der Distributor das Ergebnis um 15 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Konzerngewinn beträgt fast zwölf Millionen Euro, der Gewinn vor Steuern liegt bei 17,3 Millionen Euro. Im Marktsegment Zentraleuropa steigerte Also den Umsatz um 18,5 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern stieg in dieser Region um gut zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr auf fast 16 Millionen Euro. In Nord-/Osteuropa erzielte Also einen Umsatz von 407 Millionen Euro und einen Gewinn vor Steuern von 3,2 Millionen Euro. CEO Gustavo Möller-Hergt kommentiert: »Wir werden weiter in den Aufbau unseres europäischen B-2-B-Marktplatzes investieren, um unsere Wettbewerbssituation konsequent auszubauen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Also Deutschland

Matchmaker+