Also rechnet offensichtlich mit mehr Dell-Geschäft. Der Distributionsriese stellt dafür seinen „One Dell“-Geschäftsbereich neu auf und erweitert das Team auch gleich mit drei neuen Experten.
Die Distributionslandschaft ist in Bewegung. Nach einigen Übernahmen und Zusammenschlüssen rüttelt aktuell die Insolvenz von Siewert & Kau die Branche durch (connect professional berichtete). Denn die Bergheimer sind nicht nur einer von nur noch drei verbliebenen Distributoren von Fsas Technologies, vormals Fujitsu, sondern auch ein großer Dell-Partner.
Offensichtlich stellt man sich bei Also schon mal auf mehr Dell-Geschäft ein. Denn der Distributionsriese stellt seinen „One Dell“-Geschäftsbereich neu auf und erweitert auch sein Expertenteam dafür. Ziel sei es, Fachhandelspartnern eine zentrale und kompetente Anlaufstelle zu bieten – mit fokussierter Projektunterstützung und effizientem Service aus einer Hand.
Mit gleich drei neuen Experten erweitert Also das wachsende Dell-Team auf aktuell zehn Spezialisten – Tendenz weiter steigend. Die neue Organisation gliedert sich entlang der Dell-Struktur in zwei Geschäftsbereiche: die Client Solutions Group (CSG) für Clients und Displays sowie die Infrastructure Solutions Group (ISG) für Enterprise-Infrastrukturlösungen. Beide Bereiche werden von erfahrenen Fachleuten betreut, die technisches Know-how mit fundierter Projekterfahrung vereinen.
Die Also-Kunden profitieren künftig von einem durchgängigen Serviceangebot: von der individuellen Beratung im Pre-Sales, über die passgenaue Systemkonfiguration, bis hin zur Bereitstellung von Laptops, Desktops, Workstations und Monitorlösungen. Auch die Implementierung leistungsstarker Server- und Netzwerkinfrastrukturen gehört laut Also zum Portfolio.
„Mit Dell Technologies haben wir einen starken, zukunftsorientierten Partner an unserer Seite. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden noch gezielter zu unterstützen – mit schneller Reaktionszeit, hoher Verfügbarkeit und einer individuellen, lösungsorientierten Betreuung von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Umsetzung“, betont Thorsten Sauerland, Chief Customer Officer bei Also Deutschland.