10 Dell-Spezialisten im Team

Also bündelt sein Dell-Geschäft

15. Mai 2025, 9:43 Uhr | Michaela Wurm
Thorsten Sauerland, Chief Customer Officer bei Also Deutschland.
© Also

Also rechnet offensichtlich mit mehr Dell-Geschäft. Der Distributionsriese stellt dafür seinen „One Dell“-Geschäftsbereich neu auf und erweitert das Team auch gleich mit drei neuen Experten.

Die Distributionslandschaft ist in Bewegung. Nach einigen Übernahmen und Zusammenschlüssen rüttelt aktuell die Insolvenz von Siewert & Kau die Branche durch (connect professional berichtete). Denn die Bergheimer sind nicht nur einer von nur noch drei verbliebenen Distributoren von Fsas Technologies, vormals Fujitsu, sondern auch ein großer Dell-Partner.

Offensichtlich stellt man sich bei Also schon mal auf mehr Dell-Geschäft ein. Denn der Distributionsriese stellt seinen „One Dell“-Geschäftsbereich neu auf und erweitert auch sein Expertenteam dafür. Ziel sei es, Fachhandelspartnern eine zentrale und kompetente Anlaufstelle zu bieten – mit fokussierter Projektunterstützung und effizientem Service aus einer Hand.

Mit gleich drei neuen Experten erweitert Also das wachsende Dell-Team auf aktuell zehn Spezialisten – Tendenz weiter steigend. Die neue Organisation gliedert sich entlang der Dell-Struktur in zwei Geschäftsbereiche: die Client Solutions Group (CSG) für Clients und Displays sowie die Infrastructure Solutions Group (ISG) für Enterprise-Infrastrukturlösungen. Beide Bereiche werden von erfahrenen Fachleuten betreut, die technisches Know-how mit fundierter Projekterfahrung vereinen.

Die Also-Kunden profitieren künftig von einem durchgängigen Serviceangebot: von der individuellen Beratung im Pre-Sales, über die passgenaue Systemkonfiguration, bis hin zur Bereitstellung von Laptops, Desktops, Workstations und Monitorlösungen. Auch die Implementierung leistungsstarker Server- und Netzwerkinfrastrukturen gehört laut Also zum Portfolio.

„Mit Dell Technologies haben wir einen starken, zukunftsorientierten Partner an unserer Seite. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden noch gezielter zu unterstützen – mit schneller Reaktionszeit, hoher Verfügbarkeit und einer individuellen, lösungsorientierten Betreuung von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Umsetzung“, betont Thorsten Sauerland, Chief Customer Officer bei Also Deutschland.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Also

Weitere Artikel zu Also Deutschland

Weitere Artikel zu Also Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu ALSO Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Also Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu ALSO International BV

Weitere Artikel zu Dell Technologies

Weitere Artikel zu DELL Computer GmbH

Weitere Artikel zu Dell GmbH

Weitere Artikel zu Dell GmbH

Weitere Artikel zu DELL GmbH

Weitere Artikel zu IT-Distribution

Matchmaker+