Neuer Service

Also vereinfacht Retourenabwicklung

18. Januar 2017, 16:36 Uhr | Samba Schulte
Also-Vertriebschefin Sabine Hammer

Also Deutschland möchte mit einem neuen Versandservice die Retourenabwicklung für Reseller erleichtern.

Ab sofort können Händler die Retourenabwicklung beschleunigen, indem sie die RMA-Ware direkt von ihren Endkunden an Also schicken lassen und damit eine Versandstufe einsparen. Der Partner kann für diesen Fall an den Endkunden eine Ticket- und eine Qualitätsmanagement-Nummer von Also weitergeben. Damit kann dieser die Rücksendung direkt an ALSO veranlassen. Nach Prüfung und Klassifizierung will Also eine Gutschrift entsprechend der geltenden Retourenregelung erstellen und an den Fachhändler zuschicken, der diese an seinen Endkunden weiterleitet. Also-Vertriebsdirektorin Sabine Hammer erklärt: »Die Zahl der Partner, die den Versand im Namen Dritter in Anspruch nimmt, ist seit der Einführung vor fast 20 Jahren, rasant gewachsen und steigert sich weiterhin noch Jahr für Jahr. Für unsere Händler resultiert diese neue Möglichkeit der direkten Retoure in einer zügigeren Abwicklung für ihre Endkunden und einer Reduzierung der eigenen Logistik- und Lagerkapazitäten und der damit verbundenen Kosten. Im Ergebnis wird die Kundenzufriedenheit erhöht.« Also rät den Resellern, den neuen Retourenprozess zum Einstieg als individuelles Pilotprojekt mit einem ausgesuchten Endkunden zu testen.

Weitere Informationen hierzu erteilt Frank Risken, Head of Department Customer Care bei Also, mit seinem über 25-köpfigen Customer Care Team für den After Sales Service unter der Telefonnummer 02921 99-2484 oder per E-Mail unter frank.risken@also.com.


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