Schon Anfang 2014 hatte CPN gegenüber CRN angekündigt, die Zahl der im Netzwerk zusammengeschlossenen Händler erhöhen zu wollen – und behielt damit Recht. Allein im vergangenen Jahr konnte die Mitgliederzahl um 15 Prozent gesteigert werden, in diesem Jahr wollen die Hamburger diesen Wert noch übertreffen.
Dazu soll unter anderem ein verstärkter Business-Fokus beitragen. Hier setzt CPN auf das eigene Magazin »WorkBook« mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren, das Unternehmen für Apple-Produkte innerhalb der IT-Infrastruktur begeistern und die eigenen Apple Fachhändler und Systemhäuser bei der Beratung unterstützen soll. Gleichzeitig feilt man in Hamburg an einer neuen B2B-Plattform, die zwar auf einen integrierten Shop verzichtet, aber trotzdem für Neukunden bei den angeschlossenen Systemhäusern und Fachhändlern sorgen soll. Weitere Informationen gibt man bei CPN noch nicht preis, nur so viel: Aktuell geht man von einem Launch im Sommer dieses Jahres aus. Zudem wurde die Corporate Website überarbeitet um Mit-gliedern und potentiellen Partnern eine transparentere Übersicht über die CPN-Leistungen zu verschaffen. Zusammen mit zusätzlichen Veranstaltungen will CPN so sein Netzwerk deutscher Apple-Händler weiter vergrößern.