Auf der CES in Las Vegas hat Garmin eine Reihe neuer Geräte für Sportler vorgestellt, darunter eine Mischung aus GPS-Uhr und Smartwatch sowie eine GPS-Uhr mit Kartendarstellung.
Mit dem Vivofit 2 hat Garmin die nächste Generation seines Fitness-Armbandes Vivofit präsentiert, das sich dank hintergrundbeleuchtetem E-Ink-Display besser im Dunkeln ablesen lassen soll und einige neue Funktionen spendiert bekommen hat. So weist es akustisch auf längere inaktive Zeiten hin, um den Träger zu etwas Bewegung zu animieren, und erlaubt es, dank der neuen Stoppuhr, einzelne Aktivitäten gezielt aufzuzeichnen. So soll sich beispielsweise ein Spaziergang oder eine Runde Jogging besser von den im Alltag zurückgelegten Schritten unterscheiden lassen.
Das Silikonarmband des Vivofit 2 kommt in neuen Farbvarianten daher. Der Tracker ist wasserdicht bis fünf Atmosphären und bietet die gewohnte Aufzeichnung der Bewegungsdaten seines Nutzers. Die Datenübertragung an die zugehörige App erfolgt über Bluetooth – und das neuerdings automatisch in regelmäßigen Abständen, sodass der Nutzer nicht mehr manuell Synchronisieren muss.
Das Vivofit 2 soll noch im Laufe des ersten Quartals auf den Markt kommen und 129 Euro kosten. Im Bundle mit einem Brustgurt für die Herzfrequenzmessung liegt der Preis bei 159 Euro.