Distributor Herweck unterstützt mittels der »MyPhone«- App seine Kunden beim Mobile Commerce: Gewinnspiele und Marketingsupport sollen das Endkundeninteresse fördern.
Distributor Herweck launchte Anfang Oktober die »MyPhone«-Kundenbindungs-App und verlängert nun das Einführungsangebot für die Software bis Ende des Jahres. Neben einem vergünstigten Grundpreis für (19,95 Euro monatlich statt 49,95 Euro monatlich) zählt ein Gewinnspiel mit Promotion-Material zum Einstiegsangebot. Herweck führt ein Gewinnspiel unter den Endkunden, die die App installiert haben, durch, um einen Anreiz zu schaffen, dass diese die MyPhone-App des Fachhändlers installieren und nutzen. Bis Ende des Jahres werden im Rahmen des Gewinnspiels fünf iPad Minis verlost. Die Händler erhalten hierzu von Herweck POS-Material in Form von Postern, Thekenaufstellern und Gewinnspielkarten mit einem QR-Code zur App. Herweck unterstützt die Händler außerdem mit App-Vorlagen fürs Weihnachtsgeschäft. Produkte und Aktionen, die besonders interessant sind, werden in das Backend des Systems als Vorlage eingepflegt, der Fachhändler kann diese per Knopfdruck für seine App übernehmen. Sabine Frisch, Leiterin Marketing bei Marketing, zieht eine erste positive Bilanz: »Unser Fachhändler nutzen die App bereits für das eigene Weihnachtsgeschäft und erstellen per Smartphone App-Aktionen, Angebote und Gutscheine, um für mehr Kundenfrequenz im Ladenlokal zu sorgen.«
Fachhändler, die sich für die MyPhone-App interessieren, können diese im Rahmen eines Webinars kennenlernen. Marc Kircher, Leiter Vermarktung Netze bei Herweck, zeigt die Vorteile des Smartphones-Marketings auf. Weitere Informationen erhalten Reseller unter www.herweck.de/Webinare/Termin/169.