Alle Dell Enterprise-Produkte bei Ingram Micro

Ingram Micro vertreibt komplettes Dell-Portfolio

5. Mai 2015, 8:42 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kleinere Systemhäuser für Dell-Lösungen gewinnen

Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution von Dell
Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution von Dell
© Dell

Kleinere Systemhäuser für Dell-Lösungen gewinnen

Da Ingram Micro entsprechendes Know-how selbst in Projekte einbringen kann, müssten sich die Partner auch nicht sofort für Dell zertifizieren. Sie können zum Einstieg einzelne Dell-Projekte mit Ingram Mirco realisieren und sich darauf aufbauend selbst zertifizieren lassen, erläutert Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution Dell, im CRN-Gespräch. So will der Hersteller auch für kleinere Systemhäuser den Zugang zu den Dell-Lösun­gen vereinfachen. Denn während von Dells Top-Partnern rund 90 Prozent für die Enterprise-Produkte zertifiziert sind und von den Preferred Partnern immerhin fast 60 Prozent, sind es bei den registered Partnern nur 20 Prozent. Hier sieht Milojkovic noch jede Menge Potenzial, Partner auch für die Enterprise-Lösungen zu gewinnen.

Die Kunden von Ingram Micro können außerdem von Anfang an die Projekt-Regis­trie­rung von Dell nutzen; dabei werden Kunden-Projekte für den jeweiligen Partner exklusiv registriert, sodass weder andere Reseller noch der Direktvertrieb beim betreffenden Projekt aktiv werden können.


  1. Ingram Micro vertreibt komplettes Dell-Portfolio
  2. Kleinere Systemhäuser für Dell-Lösungen gewinnen
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