Bei der Ingram Micro Distribution GmbH können sich Händler ab sofort zum Fujitsu Servicepartner zertifizieren lassen, um Reparaturen an Fujitsu Systemen direkt selbst durchführen.
Ab sofort zertifiziert Ingram Micro Reseller zum Fujitsu Servicepartner. Der Broadliner hat dazu einen Rahmenvertrag mit Fujitsu geschlossen, der die wesentlichen Punkte der Serviceabwicklung regelt.
Interessierte Händler können sich über kostenlose Webinare zunächst für die Präsenz-Trainings im Ingram Micro Logistikzentrum in Straubing qualifizieren. Nach erfolgreicher Zertifizierung können sie sich als Servicepartner auf der Fujitsu Webseite listen lassen. »Als zertifizierter Fujitsu Servicepartner kann der Fachhändler eine zusätzliche Dienstleistung anbieten und dadurch die Bindung zum Endkunden stärken. Denn Reparaturen müssen nicht mehr von externen Firmen durchgeführt werden«, betont Christine Peters, Senior Manager Lenovo, Fujitsu Technology Solutions, Displays & Digital Signage bei Ingram Micro.