Zertifizierung für Repairs an Fujitsu-Systemen

Ingram Micro zertifiziert Fujitsu Servicepartner

1. April 2016, 7:42 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Zertifizierungen für vier Produktbereiche

Zertifizierungen für vier Produktbereiche

In Garantiefällen erhält der Reseller für die Reparatur eine Vergütung vom Distributor. Darüber hinaus stellt Ingram Micro jedem Techniker das kostenlose und exklusive IT-Service Management Tool zur Verfügung. Dieses vereinfacht die Dienstleistung und die dazugehörigen Prozesse.

Aktuell werden zu vier Produktbereichen Zertifizierungsschulungen angeboten: PCs und Workstations, Notebooks, Intel-/ AMD-Server (bis zwei CPUs) und Storage Entry Systeme. Diese dauern jeweils zwischen ein bis drei Tage. Die Teilnehmer können die Schulungen einzeln oder im Block absolvieren.

Die Fujitsu Servicetrainer, die über langjährige Service- und Reparaturerfahrung verfügen, vermitteln das technische Know-how und führen praxisnahe Übungen an Fujitsu-Systemen durch. Die Profis geben den Teilnehmern Tipps und Tricks, die die Fehleranalyse erleichtern. Um die Zertifizierung zum Fujitsu Servicepartner aufrecht zu erhalten, ist eine jährliche Re-Zertifizierung notwendig. Diese kann als Präsenz- oder Online-Training absolviert werden.

Weitere Informationen erhalten interessierte Fachhändler unter www.ingrammicro.de/servicepartnerschaft.


  1. Ingram Micro zertifiziert Fujitsu Servicepartner
  2. Zertifizierungen für vier Produktbereiche

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+