DreamHack 2018

Leipzig wird zum Mekka der Gaming-Szene

8. Februar 2018, 10:56 Uhr | Michaela Wurm
Beim großen Cosplay Contest wurde die DreamHack zum Catwalk
© Leipziger Messe / Tom Schulze

Neue Besucherrekorde, die größte LAN-Party Deutschlands und ein vollgepacktes Eventprogramm machten die DreamHack zum ersten Highlight im Kalender der Gaming-Fans.

In ihrer dritten Auflage hat sich die DreamHack in Leipzig eine riesige Fangemeinde erspielt. 18.500 Besucher waren dem diesjährigen Motto »Experience Gaming« gefolgt und hatten damit das Vorjahresergebnis von 15.100 erneut deutlich übertroffen.

Allein 1.700 Teilnehmer kämpften bei Deutschlands größter LAN-Party auf dem Leipziger Messegelände mit Maus und Joystick um die von Sponsor Asus beigesteuerten Sachpreise im Wert von 20.000 Euro. Auch bei den technischen Daten wurden Rekorde gebrochen. An den drei Tagen flossen rund 95 Terrabyte durch die Leitungen und ein einzelner Heavy User brachte es auf einen Verbrauch von 650 Gigabyte.

Jede Menge zu entdecken gab es für die Besucher auf der noch einmal gewachsenen DreamExpo und dem großen Cosplay Contest. Die schönsten Impressionen von der DreamHack 2018 sehen Sie hier:

Dreamhack 2018

Das neue Mekka der Gaming-Szene liegt zu Jahresbeginn in Leipzig (Bild: Leipziger Messe / Tom Schulze)
Auf der DreamHack trafen sich Anfang Januar wieder E-Sportler, Gaming-Enthusiasten, Cosplayer (Bild: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof)
Mit mehr als 18.500 Besuchern übertraf die Gaming-Messe das Vorjahresergebnis deutlich (Bild: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof)

Alle Bilder anzeigen (14)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Weitere Artikel zu Schenker Technologies

Weitere Artikel zu DreamHack

Matchmaker+