Lenovo hat im vergangenen Quartal seinen Umsatz um 35 Prozent auf 7,8 Milliarden US-Dollar gesteigert. Der Nettogewinn lag bei 144 Millionen US-Dollar und damit 88 Prozent über dem Vorjahresergebnis.
Im vergangenen Quartal hat der chinesische Computerhersteller Lenovo seinen Umsatz um 35 Prozent auf 7,8 Milliarden US-Dollar (5,65 Milliarden Euro) steigern können. Die Anzahl der ausgelieferten PCs soll sich um den gleichen Prozentbetrag bewegen, allerdings nannte Lenovo keine genauen Stückzahlen. Der Nettogewinn lag bei 144 Millionen US-Dollar und damit 88 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Damit überraschte der chinesische Hersteller auch die Erwartungen der Marktbeobachter.
Das Unternehmen teilte mit, dass es sieben Mal kräftiger gewachsen sei, als der PC-Markt im Durchschnitt weltweit. Dennoch sei trotz größerer Investitionen das Vorsteuereinkommen gestiegen, äußerte Chairman Liu Chuanzhi.