Lenovo erneuert Partner-Programm

Lenovo verspricht »großzügige Belohnungen« bei Servern

21. Januar 2014, 11:42 Uhr | Michaela Wurm

Lenovo hat sein »One Channel Programm« neu aufgelegt. Mit verbesserten Incentives und höheren Prämien für Server- und Storage-Produkte will der Hersteller vor allem das SMB-Geschäft pushen.

Lenovo hat sein Partner-Programm »One Channel« runderneuert. Für Partner soll das Geschäft mit dem chinesischen Hersteller einfacher, transparenter und vor allem lukrativer werden. Die Verbesserungen zielen primär Prämien verstärkt adressieren sollen. Vor allem für die Server-Produkte stellt der Hersteller »großzügige Belohnungen« in Aussicht.

In diesem Zusammenhang unterstreicht Gianfranco Lanci (im Bild links, Foto: CRN), Lenovo Group SVP und President EMEA, die »Channel first«-Strategie des Herstellers: »Der Verkauf über den Channel-Bereich spielt eine wichtige Rolle für unsere bemerkenswerten Geschäftsergebnisse. Unsere Partner haben uns entscheidend dabei geholfen, die Nummer eins weltweit unter den PC-Herstellern sowie der zweitgrößte PC-Hersteller in Europa zu werden. Der Channel-Vertrieb stellt 95 Prozent unseres Gesamtgeschäfts dar«.


  1. Lenovo verspricht »großzügige Belohnungen« bei Servern
  2. Das sind die wichtigsten Neuerungen für Partner
  3. Neues Preisangebots-Tool für TopSeller

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Matchmaker+