- Online-Kostenvoranschlags-Tool: Lenovo hat mehrere Millionen Euro in die IT von Salesforce.com investiert, um ein erstklassiges Preisangebots-Tool mit einem zweistündigen Turnaround bieten zu können. Das neue Tool wurde entwickelt, um eine schnelle Notierung auf TopSeller-Produktpaletten zu bieten und wird im April dieses Jahres eingeführt. Zusätzlich können die Partner die aktuellen Vorräte ihrer bevorzugten Händler einsehen. Eine weitere unterstützte Funktion ist der Online-Chat. So können die Partner Beratung bereits während der Angebotsphase erhalten.
- Echtzeit-Umsatzmessung für den Channel: Im ersten Halbjahr 2014 wird Lenovo eine bessere Lösung für die Umsatzmessung in Partnerschaft mit Context realisieren. Lenovo ist nach eigenen Angaben der erste große Anbieter, der ein solches Einnahmeschema umsetzt, welches die Grundlage für alle Reportings, einschließlich der Ziele der Partner sowie Leistungen und Rabattzahlungen in Euro, beinhaltet. Dadurch sollen die Partner eine transparente Sicht auf ihre Geschäfte mit Lenovo erhalten und wie diese übersetzt werden in Prämien und Incentives.