Fachhändler sollen unterstützt werden

Lexmark startet neues Partnerprogramm

11. Februar 2016, 10:23 Uhr | Peter Tischer
© Lexmark

Mit dem neuen »Connect Partner Programm« will Lexmark sein Channel-Programm vereinfachen und hat drei neue Stufen eingeführt.

Lexmark hat sein neues »Connect Partner-Programm« eingeführt. Damit will das Unternehmen den dynamischen Marktbedingungen Rechnung tragen und den veränderten Anforderungen seiner Partner entsprechen. Ziel ist es, den Endkunden ein durchgängiges Konzept für ihr Daten- und Dokumenten-Management anzubieten, das über das reine Drucken hinausgeht. Mit dem neuen Partner-Programm sollen Fachhändler die Angebote für ihre Kunden ausbauen und aufwewrten können. Dafür werden drei neue aufstiegsbasierte Partnerstati eingeführt: »Silver«, »Gold« und »Diamond«. Allen teilnehmenden Partnern bietet das Unternehmen sofortigen Zugang zum PartnerNet-Portal sowie zu einem partnerspezifischen Schulungsportal und einem komplett überarbeiteten Angebot an Vertriebs- und Marketingunterstützung.

Die Teilnahme ist für qualifizierte Partner ab sofort möglich. »Wir haben dieses neue Programm von Anfang an so ausgelegt, dass wir Rahmenbedingungen bereitstellen, die unsere Partner dabei unterstützen, in einem sich schnell wandelnden Markt erfolgreich zu agieren«, erklärt Michael Lang, Direktor Channel DACH bei Lexmark. »Die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht es unseren Partnern im Zeitalter der digitalen Transformation, die aktuellen und künftigen Anforderungen ihrer Kunden an Dokumenten-Output und –Management zu erfüllen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lexmark Deutschland GmbH

Matchmaker+