Der koreanische Hersteller LG hat die CeBIT genutzt, um die erfolgreichsten Partner des vergangenen Jahres mit Preisen auszuzeichnen. Das Rennen in diesem Jahr machten die Branchengrößen mit T-Systems, Bechtle Direkt und Cancom.
LG hat im Rahmen der CeBIT die erfolgreichsten Systemhäuser, die durch exzellente Leistungen hervorstechen, ausgezeichnet. »Im Bereich Information System Products setzen wir voll und ganz auf die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Handel, denn unsere Partner stehen bei uns an erster Stelle«, so Knuth Molzen, Sales Manager Systemhaus & Large Account Information System Products bei der LG Electronics Deutschland GmhH.
In insgesamt drei Kategorien hat LG Awards vergeben. Die LG Awards in den verschiedenen Kategorien erhielten: T-Systems erhielt den LG Public Display Award 2010, Bechtle Direkt machte das Rennen um den LG Monitor Award 2010 und Cancom heimste den LG Newcomer Award ein.
Damit alle Partner immer auf dem neuesten Stand über LG Produkte sind, sind, stellt LG alle wichtigen Informationen rund um die ISP-Produkte jetzt auf einem E-Learning Portal zur Verfügung. Hier können sich Händler, Produkt- Trainer und Service-Mitarbeiter im Edutainment mit allen wichtigen Themen vertraut machen. In zehnminütigen Online-Trainingskursen wird alles Wissenswerte rund um Business-Solutions-Produkte wie NAS, Displays oder Monitore vermittelt.
Neben diesen flashanimierten Produkt- und Trainingskursen bietet LG auch eigene Web-Seminare an, in denen in nur 20 Minuten diverse Produkte wie Digital Signage-Lösungen oder auch Monitore erfahrbar gemacht werden. Auf dem separaten NAS-Partner Portal können 2 (Änderungen und Irrtümer vorbehalten) Business Partner außerdem das exklusive Partnerprogramm von LG nutzen. Die Plattform unterstützt hinsichtlich Vertrieb, Kundenbindung und Neukundengewinnung. Zudem können registrierte Reseller am exklusiven Partnerprogramm teilnehmen ? hier profitieren sie von vielfältigen Leistungen wie der direkten Verkaufsunterstützung durch einen LG Account Manager oder das Partner Sales Team, Marketing-Unterstützung bei Events oder frühzeitigen Zugriff auf Produkt- und Zusatzinformationen.