CRN-Leser wählen Channel-Champions 2013

Printing-Profis mit Leidenschaft

25. Juli 2013, 14:04 Uhr | Karl-Peter Lenhard

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Der Brückenbauer

Peter Kratky, General Manager European Channels Group bei Xerox (Foto: Xerox)
Peter Kratky, General Manager European Channels Group bei Xerox (Foto: Xerox)

Xerox und der Fachhandel waren keine Liebe auf den ersten Blick. Zu lange hielt der Hersteller an seiner direkten Strategie fest. Erst in den letzten Jahren hat sich Xerox immer mehr von einem Direktvertriebler zu einem indirekten Hersteller entwickelt. Seit dem 1. Juli 2012 ist es Peter Kratkys Aufgabe, neue Brücken zu schlagen und das Vertrauen der Fachhändler zu gewinnen. Zuvor war er zwei Jahre als General Manager für das Channel-Geschäft von Xerox Österreich tätig. Dort trug er entscheidend zur Neuausrichtung und Wachstum bei und soll diesen Erfolg in Deutschland fortsetzen.

--- VOTING[1|Peter Kratky] ---


  1. Printing-Profis mit Leidenschaft
  2. Der Nachhaltige
  3. Vom Trainee zum Channel-Manager
  4. Der Kundenorientierte
  5. Der Brückenbauer
  6. Der Vernetzungsspezialist
  7. Der Lösungstreiber
  8. Der MDS-Flüsterer
  9. Aus der Pohl-Position
  10. Der Laser-Killer
  11. Der Nischenstratege

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+