Vertrauen, Schnelligkeit und Transparenz sind die drei großen Themen, wenn man mit Gabriele Pohl über das Verhältnis von HP zu den Partnern spricht. Nach den Turbulenzen 2011 hat es die Channelmanagerin mit ihrem Team geschafft, Resellern wieder eine klare Perspektive an der Seite von HP aufzuzeigen. Ihr hilft dabei die nun klare Marschroute aus der Konzernzentrale in Palo Alto: Stärkung des Channelvertriebs, weniger Direktgeschäfte.
Die langjährige Dell-Managerin (1999 bis 2010) hat zwar keine »HP-DNA«. Dafür hat sie genügend Neugierde, um sich von Partnern aus erster Hand über deren Sorgen zu informieren und Handlungsbedarf zu erkennen. Reseller schätzen nicht nur das offene Ohr, das Gabriele Pohl für sie hat. Ihre unkonventionelle Art, die nicht mit Unverbindlichkeit verwechselt werden darf, kommt gut an. Seit der Zusammenlegung des PC- und Druckergeschäfts ist die Channel-Managerin für beide Produktgruppen verantwortlich.
--- VOTING[1|Gabriele Pohl] ---