Michael Dell in München

»Wir sind nicht IBM, wir sind Dell«

24. April 2012, 10:49 Uhr | Michaela Wurm

Das Channelgeschäft wird für Dell immer wichtiger. Kein Wunder also, dass Dell-Gründer CEO Michael Dell seine Stippvisite in Deutschland für ein Treffen mit den Partnern und eine Fragerunde mit Computer Reseller News nutzte.

Über das Channelgeschäft zu sprechen, macht Michael Dell bei seinem Besuch in München sichtlich Freude. Denn die Partner tragen mittlerweile 25 bis 30 Prozent zum Dell-Umsatz bei. »In Deutschland ist unser Channel Business im vergangenen Jahr sogar um 40 Prozent gewachsen«, berichtet der Konzernchef. Seit der Einführung des PartnerDirect-Programms vor vier Jahren wachse der indirekte Vertriebskanal zudem deutlich stärker als das angestammte Direktgeschäft. Und jede der zahlreichen Akquisitionen habe zahlreiche neue Partner gebracht.

Michael Dell

Alle Bilder anzeigen (10)


  1. »Wir sind nicht IBM, wir sind Dell«
  2. Konzentration auf Business-Kunden

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+