Auf eine abgeklärte Reaktion zur Redcoon-Übernahme stieß CRN bei Cancom-Chef Klaus Weinmann, der mit Home of Hardware vor zwei Jahren selbst einen bereits eingeführten Etailer übernommen hat. Während Weinmann vor einigen Wochen noch laut darüber nachdachte, ob Media Saturn künftig ein einheitliches Niedrigpricing einführen oder auch im Netz auf regionale Preise setzen werde (CRN berichtete), spricht der Cancom-Chef nun von sich abzeichnenden »interessanten Entwicklungen« und resümiert knapp: »Die Online Welt bleibt spannend.« Allerdings hatte Weinmann schon im Februar gegenüber CRN erklärt: »MSH spricht eine andere Zielgruppe an, deshalb sehen wir in deren Aktivitäten keinen Wettbewerb.«
Gegenüber dem österreichischen Elektrojournal.at meldete sich unterdessen der dortige Retail-Veteran Hannes Majdic zu Wort, der seit 2009 mit einem Drittel an Redcoon beteiligt war (CRN berichtete). Bereits Ende Februar hatte der Unternehmer erklärt, dass die auf dem Tisch liegenden Übernahmeangebote zu gut seien, um diese abzulehnen. »Wenn der Verkauf über die Bühne ist, habe ich ausgesorgt und kann das Unternehmertum als Hobby betreiben«, so Majdic. Gestern berichtete der Österreicher nun, er habe alle seine Anteile an Redcoon verkauft und sei ein gemachter Mann: »Ich trage gerade mein Hawaii-Hemd«, so Majdic gegenüber Elektrojournal.at.