Etailer kündigt weitreichende Neuerungen an

Ebay lockt Markenhersteller mit Partnerprogramm

26. September 2013, 14:42 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Ebay-Feed und Ebay-Garantie

Die neue Ebay-Garantie soll das Einkaufen für Verbraucher sicherer und entspannter machen (Bild: Screenshot CRN)
Die neue Ebay-Garantie soll das Einkaufen für Verbraucher sicherer und entspannter machen (Bild: Screenshot CRN)

Auch für die Kunden selbst will Ebay das Einkaufserlebnis verbessern. Die neue »Ebay-Garantie« soll neue Service- und Verbraucherstandards setzen. Alle Produkte, welche unter die neu eingeführte Garantie fallen, werden durch ein entsprechendes Logo gekennzeichnet und erfüllen laut Ebay folgende Voraussetzungen.

- Einen Monat Widerrufs- oder Rückgaberecht

- Kostenloser Versand

- Von Ebay überprüfte Serviceleitungen des Verkäufers

- Geld-zurück-Garantie, falls der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht oder nicht angekommen ist

»Käufer, die einen Artikel mit dem Ebay-Garantie-Logo kaufen, können eine ideale Einkaufserfahrung erwarten – schnell sicher und ohne Versandkosten«, so Zoll. Zum Start der neuen Garantie sollen etwa 30 Prozent aller Artikel von gewerblichen Anbietern das neue Garantie-Logo tragen. Ebay will diesen Anteil bis zum Ende des Jahres weiter nach oben treiben.

Der neue »Ebay-Feed« soll den Einkauf am Online-Marktplatz vor allem personalisieren. Ähnlich wie ein News-Feed zeigt die neue Funktion großflächig Bilder von Artikeln auf Ebay, die auf Basis der individuellen Interessen des jeweiligen Ebay-Nutzers zusammengestellt werden. Nutzer können den Feed zusätzlich selbst an ihre Bedürfnisse anpassen. Schon im vergangenen Jahr wurde der Ebay-Feed in den USA eingeführt.


  1. Ebay lockt Markenhersteller mit Partnerprogramm
  2. Ebay-Feed und Ebay-Garantie
  3. Neue Imagekampagne

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu eBay GmbH

Matchmaker+