Shopsystem kürt Top-Etailer

IT-Etailer werden Tradoria-»Shopstars«

15. November 2010, 14:33 Uhr | Matthias Hell
Die Tradoria-Geschäftsführer Tobias Kobier und Beate Rank präsentieren den »Shopstar«-Sieger 123moebel

Der Shopsystem-Anbieter Tradoria hat seine zehn erfolgreichsten Onlinehändler mit dem »Shopstar« ausgezeichnet. Zu den Preisträgern, die sich ein Preisgeld von 50.000 Euro teilen dürfen, zählen auch zwei Shops aus dem ITK-Bereich.

Pünktlich zum dritten Geburtstag der Mietshop-Lösung Tradoria startete das Unternehmen den Wettbewerb »Tradoria Shopstar«, an dem insgesamt 903 Tradoria-Anbieter teilgenommen haben. Vom 10. April bis zum 10. Oktober 2010 hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich Chancen auf Geldgewinne in Höhe von insgesamt 50.000 Euro zu sichern. Maßgeblich für die Platzierungen waren neben dem erzielten Umsatz die Anzahl der versendeten Bestellungen in den zwei jeweils erfolgreichsten Monaten seit Beginn des Wettbewerbs. Um Neueinsteigern Chancengleichheit zu gewähren, wurde bei Tradoria-Anbietern, die bereits vor Beginn des Wettbewerbs registriert waren, der März 2010 als Vergleichsmonat herangezogen. Bei diesen Teilnehmern floss lediglich die Steigerung ab dem Wettbewerbsbeginn in die Bewertung ein.

Die Branchenzugehörigkeit der zehn Preisträger fiel schließlich ebenso facettenreich aus wie die gesamte Anbieterstruktur auf dem Shopping-Portal Tradoria.de: Von Heimtextilien über Campingzubehör und Sport- und Fitnessartikel bis hin zu Gartengeräten, Wein, Möbeln und Schulsachen – die Sortimente der Preisträger konnten kaum unterschiedlicher sein. Unter den Top Ten waren auch zwei Shops aus dem ITK-Bereich vertreten: Der Druckerzubehör-Anbieter Printesso Supplies & Services auf Rang vier sowie der Nürnberger Etailer Computeronlineshop.net.

»Das Ranking hat nicht nur gezeigt, dass unser Auswertungssystem fair und ausgewogen war, sondern, dass wir mit Tradoria eine Mietshop-Lösung anbieten, welche für Einsteiger in den E-Commerce ebenso geeignet ist wie für bestehende Onlineshops oder den stationären Einzelhandel«, so Tradoria-Chefin Beate Rank zu der Preisverleihung. »Durch eine Registrierung auf Tradoria.de profitieren Onlinehändler von einem zusätzlichen, besucherstarken Vertriebskanal, der die Möglichkeit für schnelle und nachhaltige wirtschaftliche Erfolge bietet. Das hat der Shopstar-Wettbewerb wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Tradoria

Matchmaker+