Tool zur Kundenbindung

Tradoria startet Bonus-Punkte-System

5. Mai 2011, 11:53 Uhr | Matthias Hell
Tradoria-Geschäftsführerin Beate Rank

Um die Bindung der Kunden an die Shopping-Plattform zu stärken, startet Tradoria ein Bonus-Punkte-System. Auch für Tradoria-Händler ist das neue Angebot attraktiv: Die bei der Einlösung von Bonus-Punkten entstehenden Kosten übernimmt das Bamberger E-Commerce Unternehmen.

Die E-Commerce Plattform Tradoria bietet ihren Endkunden ab sofort ein Bonus-Punkte-System. Pro ausgegebenem Euro erhalten diese einen Bonus-Punkt, der einen Cent wert ist. Von dem neuen Angebot sollen auch die Tradoria-Händler profitieren: »Mit unserem Bonus-Punkte-System schaffen wir für Tradoria-Anbieter und Endkunden eine Win-Win-Situation. Während die Onlineshopper beim Einkaufen Bonus-Punkte sammeln und sparen können, freuen sich die Händler über wiederkehrende Kunden, effiziente Promotion durch geplante Specials und damit über Umsatzsteigerungen«, erklärt Tradoria-Geschäftsführerin Beate Rank. »Das Beste daran: Die durch eingelöste Bonus-Punkte entstehenden Kosten übernehmen wir.«

Einen zusätzlichen Anreiz für die Endkunden sollen zahlreiche geplante Specials bieten. »Mit unserem neuen Bonus-Punkte-System haben wir noch viel vor. Beispielsweise sind Extra-Bonus-Punkte für bestimmte Zeiträume oder Produktgruppen geplant, um diese besonders zu promoten«, so Rank. Den durch die gesammelten Bonus-Punkte entstandenen Kaufanreiz verbindet Tradoria zudem mit einer zeitlichen Befristung: Sofern zwischenzeitlich keine Bonus-Punkte eingelöst werden, ist deren Gültigkeit auf 180 Tage beschränkt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Tradoria

Matchmaker+