LAN- und WLAN-Produkte ermöglichen Carrier-Grade-Networking

Juniper und Ruckus kooperieren

23. Juni 2015, 10:43 Uhr | Quelle: Juniper Networks
© funkschau / fotolia.com

Juniper Networks und Ruckus Wireless schließen eine neue technologische Allianz für die Bereitstellung von offenen LAN- und WLAN-Lösungen für Unternehmen, Behörden sowie den Bildungssektor. Im Rahmen der Kooperation wollen die beiden Anbieter, einheitliche LAN- und WLAN-Produkte zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus sollen weltweite Geschäftsmöglichkeiten für den Markteintritt entwickelt und mittelständischen sowie Großunternehmen zuverlässige Netzwerkleistung, Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit angeboten werden.

Gartner prognostiziert einen weltweiten Anstieg der Ausgaben für LAN- und WLAN-Lösungen in Unternehmen von 5,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 auf 7,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019.1 Laut Ruckus und Juniper Networks wird diese Zunahme in erster Linie durch die Vielzahl neuer WiFi-fähiger Geräte und durch Cloud-Anwendungen verursacht, die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz verwenden. Aufgrund dieser Entwicklung wird für Campusnetze immer mehr Leistung und Bandbreite für die Netzwerkinfrastruktur, von Wi-Fi-Zugangspunkten bis zum Core benötigt. Daher besteht ein vermehrter Bedarf an flexiblen, sicheren und integrierten LAN und WLAN-Lösungen.

Die Lösung auf eine Blick: Juniper Networks, Ruckus Wireless Deliver Carrier-Class Performance for Enterprise Networks

Statements der kooperierenden Parteien
Dan Rabinovitsj, Chief Operating Officer, Ruckus Wireless: "Weltweit stehen Unternehmen vor der Aufgabe, immer mehr Mobilgeräte und Anwendungen zu integrieren und gleichzeitig eine sichere und hochleistungsfähige Betriebsumgebung zu gewährleisten. Juniper Networks bietet die LAN-Infrastruktur, die für die Smart-Wi-Fi-Netzwerke von Ruckus Wireless kritisch sind. Mit dieser kompromisslosen Partnerschaft verbessern wir nicht nur den Mehrwert und die Renditen für Unternehmen, sondern erzielen auch Leistungssteigerungen, mehr Flexibilität und eine erhöhte Skalierbarkeit."

Jonathan Davidson, Executive Vice President und General Manager, Juniper Development and Innovation, Juniper Networks: "Die Netzwerkinfrastrukturen unserer Unternehmenskunden müssen heutzutage eine enorme Leistungsdichte aufweisen. Grund dafür ist die Vielzahl der Mobilgeräte, die am Arbeitsplatz eingesetzt und mit den unternehmenskritischen Anwendungen und Inhalten in der Cloud verbunden werden. Durch das Open Converged Framework von Juniper und der Kooperation mit Ruckus sowie unseren interoperablen LAN- und WLAN-Lösungen sichern wir nun die Skalierbarkeit und Performanz, die Betreiber benötigen, um die Wi-Fi-Kapazitäts- und Abdeckungsanforderungen bei unseren Unternehmenskunden zu erhöhen."

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Juniper und Ruckus kooperieren
  2. Highlights
  3. Anwenderstimmen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ruckus Wireless

Weitere Artikel zu Juniper Networks B.V.

Weitere Artikel zu Juniper Networks GmbH

Weitere Artikel zu Juniper Networks (UK) Ltd.

Weitere Artikel zu WLAN

Weitere Artikel zu Transportnetze, Netzinfrastruk

Matchmaker+