Neue Konzepte für den Point of Sale

Mit Etail-Lösungen gegen Retail-Probleme

21. Mai 2013, 15:35 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Mobile Payment gegen Kassenfrust

Nils Winkler, Geschäftsführer von Yapital, betont die Vorteile des Bezahlens per Smartphone (Bild: Yapital)
Nils Winkler, Geschäftsführer von Yapital, betont die Vorteile des Bezahlens per Smartphone (Bild: Yapital)
© Yapital

Nicht nur innerhalb der eigentlichen Produktregale, auch an der Kasse sollen Lösungen aus dem Etail-Umfeld das Einkaufserlebnis der Kunden in Flächenmärkten verbessern. Sowohl Paypal als auch Yapital, der bargeldlose Zahlanbieter der Otto-Gruppe, konkretisieren Pläne, ihre Lösungen auch im stationären Handel einzusetzen. »Keine langen Schlangen an den Kassen, keine Kleingeldstücke, keine prall mit Bargeld und Karten gefüllte Geldbörse – das sind die auf den ersten Blick ersichtlichen Vorteile des Bezahlens per Smartphone«, erläutert Yapital-Geschäftsführer Nils Winkler die Vorzüge. Holger Spielberg, Head of Mobile Payments bei Paypal, erkennt weitere Vorteile für stationäre Händler: »Die Schwungmasse von 12 Millionen aktiven Paypal-Kunden, verknüpft mit unseren innovativen Zahlungslösungen, integrierten Angeboten oder Rabatten sowie die Übernahme von Rückabwicklungen sind attraktiv für den Handel«


  1. Mit Etail-Lösungen gegen Retail-Probleme
  2. Mangelnder Service als Hauptursache
  3. Digital-Signage als Infocorner ohne Personal
  4. Mit der Findbox leicht Produkte finden
  5. Mobile Payment gegen Kassenfrust

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